Public Relations

Das Ziel von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (PR) ist es, Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu schaffen. Zielgerichtet eingesetzt, kann Öffentlichkeitsarbeit viel Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen erzeugen.

In einer immer globaler werdenden Welt, wird die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Die positive Darstellung in relevanten Medien gilt als besonders vertrauenswürdig und objektiv. Kaufentscheidungen werden immer häufiger nach einer gründlichen Online-Recherche getroffen. Dabei können objektive Berichte in Online-Medien von großem Nutzen sein.

Bei Akonsult PR bekommen Sie maßgeschneiderte, strategische Konzepte, die kreativ und zugleich umsetzbar sind und Ihre Zielsetzungen punktgenau erreichen. Wir pflegen kontinuierlich unsere persönlichen Kontakte mit Journalisten und Meinungsbildnern, daher kennen wir ihre Themen und können Strategien entwickeln, die begeistern.

Kristin Allwinger, Geschäftsführerin von Akonsult PR: „Die Strategieberatung ist Chefinnensache. Bei der Umsetzung greife ich, bei Bedarf, auf ein vielseitiges Netzwerk von kompetenten SpezialistInnen zurück wie beispielsweise Mag. Alexdandra Laubner, freie Journalistin bei der Wiener Zeitung und langjährige Chefredakteurin der Wiener Bezirkszeitung, Mag. Gerhard S. Kunar, Graphic & Motion Graphic Design  oder  Waltraud Zemann (Lektorat). Dank dieser flexiblen Arbeitsweise können wir die gesamte Palette der modernen Kommunikation abdecken.”

Fünf wichtige Tipps für die Pressearbeit im Internetzeitalter:  Check_Liste_Akonsult_5_Tipps

Unsere Leistungen:

  • Strategieberatung
  • Kreation und Umsetzung von PR-Konzepten
  • Entwicklung von PR-Inhalten: Ideenfindung für die Pressearbeit
  • Konzeption und Umsetzung von repräsentativen Befragungen zum Generieren von PR-Inhalten
  • Verfassen von Pressemitteilungen, Personalien, Autorenbeiträgen
  • Aktive Ansprache von zielgruppenadäquaten Medien und Multiplikatoren
  • Aufbau und Pflege von Blogger- & Influencer-Relations


Vielleicht werden Sie sich jetzt fragen was das kostet?
Es kommt drauf an. Jeder Etat, jedes Projekt wird individuell kalkuliert. Anschließend einigen wir uns auf ein Honorierungsmodell – Quartalspauschale, Projektpauschale, Abrechnung nach Zeitaufwand, Grundhonorar plus Erfolgsprämie – je nachdem, welches Modell für beide Seiten am sinnvollsten erscheint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Nachricht an office@akonsult.at

 

Schon mal was von PR Polling gehört?

Diese Website speichert und verarbeitet Daten über Ihren Browser. Diese Daten werden verwendet um eine Besucherstatistik zu erstellen. Wenn Sie dieser Verarbeitung nicht zustimmen wird ein Cookie in Ihrem Browser gesetzt um diese Wahl für ein Jahr zu speichern. Ich stimme der Verarbeitung zu, Ich stimme nicht zu
505