BusinessTalk: mit Hannainthehouse

Kristin Allwinger hat Hannainthehouse alias Hanna Maria Schatovich getroffen und mit ihr über ihr Business Coaching getalked.

Hanna, du bist mit Hannainthehouse als Business Coach und Style Coach tätig. Wie kam es dazu, dein eigenes Unternehmen zu gründen?

Ich hatte die Vision – Coaching „in a fresh Style“ in Österreich zu etablieren. Ich wollte Coaching in einem noch nie dagewesenen coolen Look repräsentieren. Innovativ, modern, urban, am Puls der Zeit – und völlig entstaubt. Mit meinem Interviewblog Hannainthehouse..@! behandle ich das Thema Coaching auf eine erfrischende, stylische Weise. Aber ich unterstütze auch durch Einzelcoachings und durch Workshops individuell.

Das klingt spannend, wer sind deine Kunden bzw. Zielgruppen?

Mittlerweile berate ich auch andere Selbstständige und Start-ups hinsichtlich ihres Brandings, der USP-Stärkung, Erstellung von Social-Media-Strategie- und Businesskonzepten. Ich richte mich dabei besonders an jene, die so wie ich mit „HannaintheHouse“ sich selbst zum Markenzeichen machen und ihre Vision erfolgreich umsetzen wollen.

Mag. Hanna Maria Schatovich von hannainthehouse

Ich habe gelesen, dass du auch Human Resources Beratung für Start-ups machst?

Genau, Hannainthehouse bietet auch maßgeschneiderte Human-Resources-Workshops, Einzelcoachings und Beratungsgespräche für Start-ups, die keine eigene Personalverantwortlichen und professionellen Recruiter haben. Das beinhaltet beispielsweise die Beratung zu sämtlichen HR Themen: Wie besetzt man die offenen Jobs mit den richtigen Personen für sein Team, wie entwickelt man die eigene Unternehmenskultur, führt Bewerbungsgespräche oder setzt Jobannoncen auf. Zudem haben wir auch einen Schwerpunkt auf Karriere- und Bewerbungscoachings, z.B. Beratung im Bewerbungsprozess vom CV-Check bis zur Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche, Karrierecoaching etc. Das Karrierecoaching kann natürlich auch mit einer Stilberatung kombiniert werden – Dress for Success.

 Was ist so außergewöhnlich an deinem Karrierecoaching mit Stil bzw. Dress for Success?

Beim Hannainthehouse Dress for Success kann ich meine Stärken optimal kombinieren. Das ist auch mein Markenzeichen-Paket, das mir besonders am Herzen liegt. Hier kombiniere ich Karrierecoaching mit Stil mit meinen Erfahrungen im Personalwesen und Business, hinzu kommt außerdem noch mein Fashionkontext. Dies macht es möglich, meine Kunden/Kundinnen bestmöglich und umfassend zu coachen. Ein von Innen gestärktes Selbstbewusstsein und ein von außen optimiertes, authentisches, Erscheinungsbild führen immer zu mehr beruflichem Erfolg! Ich unterstütze Angestellte, Gründer oder auch Personen, die schon lange selbständig sind gezielt dabei, beruflich und privat genau dorthin zukommen, wohin sie wollen.

Was ist dein beruflicher Werdegang, bevor du Hannainthehouse gegründet hast?

Ich habe an der WU Wien/Vienna University of Economics and Business Betriebswirtschaft mit Spezialisierung auf Diversity Management studiert. Weitere Ausbildungen habe ich in den Bereichen Coaching (ESBA European Systemic Business Academy), Human Resources (WIFI Wien) und Recruiting (ARS Wien) erfolgreich absolviert. Vor der Gründung von hannainthehouse war ich bei Unternehmen wie etwa Schönherr Attorneys at Laws, Allianz Versicherung und MANGO tätig.
Ich habe selbst im Bereich Human Resources gearbeitet und kann daher meine berufliche Erfahrung aus Personalentwicklung & Recruiting in den Bewerbungs- und Karrierecoachings durch gezielte Tipps und Tricks fundiert umsetzen.

Weitere Informationen: http://www.hannainthehouse.com

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedIn